Aktuelles aus 2022 - rhs-badkissingen.de

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles aus 2022

Was war los im Jahr 2022 ...


_________________________________________________________________________________________________


Eignungstest in Amberg

Unsere Youngsters nahmen am Wochenende erfolgreich am Eignungstest in Amber teil.

Der erste Schritt zum Rettungshundeteam ist damit getan.

Momo, unser Golden Retriever Mädchen startete mit ihrem Hundeführer Andi und zeigte mit großer Freude, dass sie sich durch nichts erschüttern lässt und alle Anlagen für einen zukünftigen Rettungshund mitbringt.

Auch Herr Hund, unser Power-Labrador Retriever konnte mit seinem Hundeführer Ferdi die Bewerterin von seiner Eignung als Rettungshund überzeugen und meisterte die teils fordernden, teils spaßigen und auch die "gruseligen" Prüfungsteile.

Wir freuen uns, dass ihr vier unsere Staffel bereichert und unterstützen euch gerne auf dem weiteren Weg zum Rettungshundeteam.

Unser Dank geht an die ausrichtende Rettungshundestaffel der BRK Amberg für die Organisation und engagierte Betreuung sowie an die Eignungstest-Beweterin für ihre Unterstützung und ihr faires Urteil.

Mehr Bilder vom Eignungstest in Amberg findet ihr auf unserer Facebook Seite.



_________________________________________________________________________________________________


Wir hatten Besuch!

Nette Gäste nahmen an unserem heutigen Training in Oberwildflecken teil. Die Bereitschaft der BRK Bad Brückenau rückte zu viert an, um einen Einblick in unser Staffelleben zu bekommen.

Die vier waren uns eine große Hilfe und versteckten sich unermüdlich für unsere Hunde. Unsere geprüften Hunde und die Azubis meisterten die Szenarien, die ihnen gestellt wurden und konnten wertvolle Erfahrungen für zukünftige Einsätze sammeln.

Abschließend ließen wir das Sonntagstraining bei netten Gesprächen mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Vielen Dank - Gerne wieder



_________________________________________________________________________________________________


Lila war beim Eignungstest
Erste Hürde: genommen!
Eignungstest: bravourös bestanden!
Laune: Lila!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Newcomerin Stephi zum bestandenen Eignungstest ihrer Hündin Lila!
Wir hatten keine Zweifel, dass die junge Schäferhündin alle Aufgaben mit Leichtigkeit und Freude meistern wird.
Trotzdem – man hat ja immer so ein Kribbeln, wenn es zum offiziellen Test geht. Völlig unbegründet, wie sich beim Eignungstest am 07.05.2022 in Fürth gezeigt hat.
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg auf eurem weiteren Weg in Richtung „Rettungshundeteam“ und werden euch gerne dabei begleiten.
Vielen Dank an die faire Bewerterin und an die ausrichtende Rettungshundestaffel des BRK KV Fürth.
Mehr Fotos findet ihr auf unserer Facebook Seite.


_________________________________________________________________________________________________


Flächenprüfung in Augsburg am 02. April 2022
Am Samstag konnten Marco mit Örnie und Alexandra mit Timmy ihre Rettungshundeplaketten verteidigen.
Wie bedanken uns bei der ausrichtenden Staffel, BRK Rettungshundestaffel Augsburg für die Organisation der winterlichen Frühjahrsprüfung und bei den Prüfern für die faire Bewertung.
Viel Erfolg bei den kommenden Einsätzen.